Newsletter 09.11.2023

Antriebssysteme für die Mikromobilität – Vom E-Bike bis zum leichten Elektrofahrzeug

Die Mikromobilität ist ein noch junger Markt mit Wachstumspotenzial. Vor allem im urbanen Individual- und Lieferverkehr können E-Bikes sowie elektrische Klein- und Leichtfahrzeuge zu einer nachhaltigeren Mobilität beitragen. Steigende Akzeptanz und Verbreitung setzen allerdings voraus, dass die Fahrzeuge robust und bezahlbar sind.

Hirschvogel entwickelt und produziert unter dem Markennamen AXIMO ein modulares Baukastensystem an passenden Komponenten, mit denen sich Fahrzeugkonzepte im Bereich der Mikromobilität – vom E-Bike bis zum L7e-Fahrzeug – wirtschaftlich verwirklichen lassen. Das hinter der Business Unit Mikromobilität stehende Team arbeitet unabhängig und agil in enger Abstimmung mit den Fahrzeugherstellern und profitiert zugleich von der Industrialisierungskompetenz der Muttergesellschaft. Mehr über die ersten AXIMO-Serienprodukte, ihre Vorteile, ihre Markteinführung sowie Einblicke in ihre Produktion erhalten Sie in unserem Fachbeitrag in der ATZ-September-Ausgabe.