Newsletter 08.05.2024

Wechsel in der Vertriebsleitung

Mit unserem breiten Produktspektrum für aktuelle und zukunftsweisende Fahrzeugkonzepte ermöglichen wir unseren Kunden weltweit, in ihrem Tempo und gemäß ihren Märkten zu transformieren. Im Zusammenspiel mit ihnen nimmt der Vertrieb eine zentrale Rolle ein. Daher möchten wir Sie mit dieser Spezialausgabe der „Press Line“ über einen wichtigen Personalwechsel informieren: Unser globaler Vertriebsleiter Armin Ihle wird zum 31. Mai 2024 in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit eintreten. Unser neuer Vice President Corporate Sales wird Thorsten Grah. Er hat am 1. Mai 2024 seine Position angetreten, sodass eine gute Übergabe gewährleistet ist.

Armin Ihle hat Herausragendes für die Hirschvogel Group geleistet

Armin Ihle kam 1997 als Vertriebsleiter zu Hirschvogel nach Denklingen. Der studierte Maschinenbau-Ingenieur hat in den letzten 27 Jahren parallel zur Internationalisierung des Unternehmens ein starkes, globales Vertriebsteam aufgebaut und gesamtverantwortlich geführt. Er ist seit 2012 Vice President Corporate Sales und seit 2021 Mitglied im Executive Committee der Hirschvogel Group.

Gemeinsam mit seinem Team hat er Herausragendes geleistet und wichtige Weichen für die überaus positive Entwicklung und den Erfolg unserer Unternehmensgruppe gestellt. Wir – die Gesellschafter, die Geschäftsführung und alle Mitarbeitenden – danken ihm von Herzen für sein außergewöhnliches Engagement, seine Leidenschaft und das Erreichte.

Am 31. Mai 2024 wird Armin Ihle in die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit eintreten. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für diesen neuen Lebensabschnitt.

„Meinem Nachfolger Thorsten Grah wünsche ich an seiner neuen Position alles Gute. Hier bei Hirschvogel steht ein ausgesprochen motiviertes, erfolgreiches und internationales Vertriebsteam an seiner Seite. Er kann auf langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufbauen. Die vor uns liegenden, vielfältigen und globalen Herausforderungen in der Automobilindustrie erfordern partnerschaftliche Zusammenarbeit. Sie lassen sich nur gemeinsam meistern.“

Armin Ihle

Thorsten Grah ist ein Kenner des globalen Automobilmarktes

Thorsten Grah hat Internationale Betriebswirtschaft studiert und über 20 Jahre Erfahrung in der Automotivebranche. Er begann seine Karriere als Key Account Manager bei Formel D. 2004 trat er beim Automobilzulieferer Faurecia ein, bekleidete dort verschiedene verantwortliche Positionen, unter anderem betreute er als Global Account Manager die BMW Group.

Nach einem Wechsel zum Valeo-Konzern kehrte er 2019 zu Faurecia zurück und entwickelte im Bereich „Clean Mobility“ das Geschäft mit BMW, Daimler und VW. Zuletzt war er als Senior Customer Business Unit Director und Global Account Director für deutsche Kunden sowie für Nutzfahrzeuge tätig. Am 1. Mai 2024 wechselte er als Vice President Corporate Sales zur Hirschvogel Group.

Wir freuen uns auf Thorsten Grah. Er wird auf der hervorragenden Arbeit von Armin Ihle aufbauen und als transformationserfahrener Kenner des globalen Automobilmarktes gemeinsam mit seinem Team unsere Position als kundenorientierter, innovativer Automobilzulieferer weiter ausbauen.

„Die Automobilindustrie durchlebt eine der größten Veränderungen: technologische Transformation, Verschiebung der Märkte und gleichzeitig wirtschaftliche Effekte. Diese Herausforderungen erfordern Vertrauen und Fairness, um eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sicherzustellen. Ich freue mich, mit unseren Kunden, meinem Team und meinen Kollegen die konstruktive Zusammenarbeit der letzten Jahre fortzuführen und weiterzuentwickeln.“

Thorsten Grah