Pressemitteilung 15.02.2023

Hirschvogel spendet 10.000 Euro für Erdbebenopfer in der Türkei

Am 6. Februar erschütterten Erdbeben der Stärke 7,9 und 7,5 Teile der Türkei und von Syrien. Tausende Menschen starben. Viele sind obdachlos oder trauen sich nicht zurück in ihre Häuser.

Hirschvogel unterstützt humedica e. V. mit 10.000 Euro bei der Hilfe vor Ort in der Türkei. Die Hilfsorganisation mit Stammsitz in Kaufbeuren hat bereits Einsatzteams ins Katastrophengebiet entsendet, um die Überlebenden dort medizinisch zu betreuen. Am 14. Februar übergab Azize Bicakci, Technische Assistentin des CEO, im Namen der Hirschvogel Group den Spendenscheck an Carina Freudig von humedica e. V.

„Die Auswirkungen des Erdbebens sind enorm, und die Lage vor Ort ist nicht mit Worten zu beschreiben. Die schnelle finanzielle Unterstützung ist das einzige, womit wir den Betroffenen aktuell helfen können. Vielen Dank an humedica e. V. und an alle weiteren Einsatzkräfte für ihren sowohl technisch als auch menschlich schwierigen Einsatz in der Türkei und in Syrien. Es ist schön, die weltweite Solidarität, die Anstrengungen und den unermüdlichen Einsatz der Helfenden zu sehen. Vielen Dank für jede Unterstützung“, sagte Azize Bicakci bei der Übergabe der Spende.

Bild: Azize Bicakci (rechts) übergab den Spendenscheck der Hirschvogel Group an Carina Freudig (links) von humedica e. V.

Foto: humedica e. V.