News


Hirschvogel Tech Solutions - Einzigartiger Lösungsanbieter für Hochleistungskomponenten

Eine Reihe von Megatrends beherrscht die Schlagzeilen in der Automobilindustrie. Die Hirschvogel Automotive Group stellt sich diesen Anforderungen schon seit geraumer Zeit. Durch den konsequenten Aufbau der hausinternen Entwicklungskompetenz bei Bauteilgestaltung und schadenskundlicher/werkstofflicher Analyse konnten auf Basis der Produktionserfahrung der Massivumformung und Weiterveredelung in Großserie anspruchsvollste Komponenten realisiert werden. Diese Kompetenz stellt Hirschvogel nun auch dem Markt als Dienstleistung zur Verfügung. Sei es in Produktentwicklungsphasen, sei es in Anwendungsbereichen, in denen Hirschvogel (noch) nicht tätig ist oder sei es im Kontext einer thematischen oder regionalen Nähe: Im Vergleich zum klassischen Konstruktions- und Berechnungsdienstleister hat Hirschvogel Tech Solutions die kosteneffiziente fertigungs- und werkstoffgerechte Auslegung im Blick und kann in späteren Projektphasen bei Bauteiltests sowie Anlauf- und Serienproduktion werkstofftechnisch und schadensanalytisch begleiten.

Weitere Informationen zu Hirschvogel Tech Solutions finden Sie hier.